19. Dezember 2018, 17:21 Uhr

Glanzlichter

Ungewöhnliche Darbietungen beim Neujahrs-Varieté in Bad Nauheim

Zum 17. Mal richtet die OVAG das Neujahrs-Varieté im Jugendstil-Theater des Dolce in Bad Nauheim aus. 45 Artisten aus vierzehn Nationen zeigen bis Anfang Februar während eines gut dreistündigen Programms ihre Künste.
19. Dezember 2018, 17:21 Uhr
Avatar_neutral
Aus der Redaktion
(Foto: pm)

Zum 17. Mal richtet die OVAG das Neujahrs-Varieté im Jugendstil-Theater des Dolce in Bad Nauheim vom 10. Januar bis 4. Februar aus. 45 Artisten aus vierzehn Nationen zeigen bis Anfang Februar während eines gut dreistündigen Programms ihre Künste. Darunter eine Darbietung, die völlig ungewöhnlich für eine Varieté-Bühne ist: Die vier Diorios aus Brasilien donnern mit ihren Motorrädern durch die stählerne Kugel, die sich während der tollkühnen Fahrt auch noch in der Horizontalen teilt.

Einen Schwerpunkt der Show bietet weiterhin die klassische Artistik. Das Duo Yingling aus Shanghai beispielsweise zeigt eine atemberaubende Körper-Akrobatik und drei Jungs der Extreme-Brothers aus Rumänien lassen in einer Kombination aus Kraft und Eleganz ihre Muskeln spielen. Den Atem stocken wird es dem Publikum vermutlich bei dem Autritt des Duo Stauberti aus Prag: Während der Artist auf dem Einrad fährt, balanciert er eine fünf Meter lange Stange auf den Schultern, auf der seiner Partnerin Kunststücke vollführt. 

Zum ersten Mal in Deutschland überhaupt gastiert auch das Duo An Thu am Washington Trapez. Aus Buenos Aires kommen die feurigen Bola-Bola-Artisten Diabolos del Fuego, aus Kenia die Körper-Akrobaten-Bauer der Black Blues Brothers. Romina Micheletty aus Paris kreiselt die Besucher mit ihren Hula-Hoop-Reifen schwindelig. Auch Tiere gibt es auf der Bühne zu bewundern: Der Italiener Alessio Fochesato präsentiert seine farbenprächtigen Papageien. 

Eintrittskarten sind ab 31 Euro in der Geschäftsstelle der GAZ und im Internet unter www.mittelhessen-tickets.de/ erhältlich. 

0
Kommentare | Kommentieren