05. Juli 2022, 13:00 Uhr

Langgöns

Spalier für Sina und Dominik Mappes

Dominik Mappes, Kapitän der Zweitligahandballer des TV Hüttenberg, konnte nun endlich seiner Sina das Jawort geben.
05. Juli 2022, 13:00 Uhr
Stammhalter Mats mit seinen Eltern beim Verlassen der Kirche. Am Nachmittag stand er bei seiner Taufe im Mittelpunkt der Feier. Foto: Berger

Vor dem Alten Rathaus in Oberkleen, wo Bürgermeister Marius Reusch die beiden Ur-Hüttenberger Dominik und Sina Mappes (geb. Schmidt) traute, standen die Spieler des TV Hüttenberg wie auch Lehrkräfte vom Kollegium der Janusz-Korczak-Schule in Altenstadt für das Brautpaar Spalier. Hatte Corona bereits zwei Hochzeitstermine platzen lassen, so klappte es nun im dritten Anlauf.

Gefunkt hatte es zwischen der 32-jährigen Grundschullehrerin und dem 27-jährigen Sport- und Fitnesskaufmann bereits 2015 während der fünften Jahreszeit in der Ludwigstraße in Gießen.

Handball liegt in der Familie

Bereits der Großvater und Vater von Dominik Mappes hüteten das Handballtor und auch die Mutter war als Handballerin und Trainerin unterwegs. Mit sechs Jahren hatte der Bräutigam mit dem Handball begonnen und auch seine Ehefrau war in der Handballjugend aktiv. Mit einigen Erfolgen im Gepäck verließ er nach 18 Jahren den TVH, um nach Erstliga-Spielzeiten in Erlangen und Ludwigshafen im vergangenen Jahr zurückzukehren. Nach einer furiosen Zweitligasaison als Kapitän wechselt er zur kommenden Saison zum VfL Gummersbach in die erste Liga. Seine Ehefrau beendete nach der Jugendzeit ihre Handballkarriere und widmete sich ihrem Studium.

0
Kommentare | Kommentieren