10. August 2017, 12:03 Uhr

Butzbach

Die Polizei zieht um

Mit einer symbolischen Aktion startete der Umzug von 43 Bediensteten in Butzbach von der Bismarckstraße 15 an den Roten Lohweg 29.
10. August 2017, 12:03 Uhr
Das neue Polizeigebäude in Butzbach, Roter Lohweg 29.

Der Leiter der Polizeistation, Thorsten Haas, und sein Vertreter Günther Volp montierten das an der Gebäudevorderseite angebrachte Schild mit der Aufschrift »Polizei« eigenhändig ab. Mittlerweile haben die Mitarbeiter der Butzbacher Polizei den lange vorbereiteten Umzug vollzogen.

Sehr wichtig für die Bürger ist dabei, dass sich die bisherige Telefonnummer geändert hat. Die Polizeistation Butzbach ist zu erreichen unter der Rufnummer 06033-70430. Unverändert davon bleibt der Notruf unter der 110.

Fast 41 Jahre war die Butzbacher Polizei in der Bismarckstraße untergebracht. Das neue Gebäude, in dem auch Bedienstete der Polizeiautobahnstation Mittelhessen und des regionalen Verkehrsdienstes untergebracht sein werden, wurde nach nur knapp einjähriger Bauzeit fertiggestellt.

Die Polizeistation in Butzbach ist neben der Kernstadt Butzbach und ihren 13 Stadtteilen auch für die Kommunen in Münzenberg, Rockenberg und Ober-Mörlen zuständig.

0
Kommentare | Kommentieren