13. Januar 2018, 15:00 Uhr

Marburg

Auf Kufen unterwegs und den Puck fest im Blick

Seit Jahren ein Wunsch, nun endlich erfüllt: Die ersten Eishockeykurse für Kinder im Marburger Eispalast sind bei den Mädchen und Jungen gut angekommen.
13. Januar 2018, 15:00 Uhr
Legten sich ins Zeug: die Mädchen und Jungen mit ihren Kursleitern. Foto: Jugendförderung

Die meisten der kleinen Eishockeyspieler und -spielerinnen kamen mit ihren Eltern zur Premiere der Jugendförderung auf die Eislaufbahn am AquaMar. Insgesamt 21 begeisterte Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren meldeten sich zu den zwei Terminen an, um eine fachkundige Einführung in das Spiel mit Hockeyschlägern und Puck auf der spiegelglatten Eisfläche zu bekommen.

Um 9 Uhr ging es mit Fahrübungen los, bei denen sich schnell zeigte, dass einige exzellente Läufer und Läuferinnen zum Kurs in den Eispalast gekommen waren. Nach und nach wurden die Übungen schwieriger – bis zur Slalomstrecke, auf die die Kinder schließlich mit den Eishockeyschlägern in den Händen gingen: jeweils zu zweit den Puck zupassend über eine vorgegebene Distanz bis zum kleinen Tor am Ende.

Als es schließlich ums Spiel in zwei Teams über die ganze Strecke der Eisbahn ging, legten sich die Kinder mächtig ins Zeug und kämpften um jeden Puck, sodass der Schiedsrichter gut zu tun hatte. Am Ende der Kurseinheiten verließen alle Kinder sichtlich außer Puste, aber glücklich die Eisfläche. Sie hätten gerne noch weitergemacht, so die jungen Spieler übereinstimmend. Alle wollen gerne in der nächsten Saison wieder dabei sein.

0
Kommentare | Kommentieren