25. April 2025, 17:55 Uhr

»Hubertus« Gießen ehrt Willi Kramer

Biebertaler seit 75 Jahren im und für Jagdverein aktiv

Vorsitzender und beide Vorstandsmitglieder machten sich mit der »Hubertus«-Bläsergruppe auf den Weg, um dem Jubilar im Pflegeheim in Biebertal die Glückwünsche seines Vereins zu überbringen.
25. April 2025, 17:55 Uhr
XXX
Jubilar Willi Kramer bei der Feier im Kreise seiner Jägerkollegen und Freunde. Foto: Jagdverein »Hubertus«

Der Biebertaler Willi Kramer (94) begeht in diesen Tagen sein 75-jähriges Jubiläum als Mitglied des Jagdvereins »Hubertus« Gießen und Umgebung. Vorsitzender Dieter Mackenrodt und die beiden Vorstandsmitglieder Dr. Michael Gaudchau und Nicol Müller machten sich daher mit der »Hubertus«-Bläsergruppe unter der Leitung von Ehrenmitglied Oswald Henzel auf den Weg, um dem Jubilar im Pflegeheim in Biebertal die Glückwünsche seines Vereins zu überbringen. Es war dem Vorstand eine große Ehre, dem Vereinskameraden anlässlich des stolzen Jubiläums und auch für die langen Mitgliedschaften im Landesjagdverband Hessen und Deutschen Jagdverband zu gratulieren und ihm die Urkunde nebst Ehrennadel zu überreichen.

Willi Kramer ist ein Kind seiner oberhessischen Heimat. Früh in der Kindheit war er bereits eng verbunden mit der Natur und mit großem Interesse für alles, was da wächst, kreucht und fleucht. 1949 meldete er sich zum Vorbereitungslehrgang zur Jägerprüfung beim »Hubertus« Gießen an und legte im Folgejahr erfolgreich seine Jägerprüfung ab. Von 1962 an wirkte er einige Jahre als Kassenwart des Jagdvereins. Und auch sonst gestaltete er das Vereinsleben aktiv mit.

Verbandsrichter

Ein besonders großes Interesse des Jubilars galt immer der Hundearbeit. Auch hier hatte sich der passionierte Rüdemann ehrenamtlich engagiert und war für den Jagdgebrauchshundeverband über 50 Jahre lang als Verbandsrichter für alle Fächer tätig. Heute noch nimmt Willi Kramer rege am Vereinsleben teil und liest die Vereinsbroschüre mit großem Interesse.

Im Beisein von Tochter Sybille Kramer, vielen Heimbewohnern und Pflegern nahm Willi Kramer Urkunde und Ehrennadel entgegen, wie auch ein Präsent vom Weingut Menger.

Der Jagdverein »Hubertus« wünscht ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft, dass er noch lange fit und gesund bleibt und sich die Begeisterung für Jagd und Natur noch lange erhält.



0
Kommentare | Kommentieren

Bilder und Videos

  • Fassenachtszug in Giessen

  • Polizeirazzia im Frankfurter Bahnhofsviertel