18. Januar 2022, 13:00 Uhr

Butzbach

TSV Griedel im Floorball top in Hessen

Der TSV Griedel ist mit seinen Jugendmannschaften im Floorball sehr erfolgreich in die Saison gestartet und liegt in vier Jugendligen auf Rang eins.
18. Januar 2022, 13:00 Uhr
Die erfolgreichen Griedeler Floorballer. Foto: TSV Griedel

Nach den ersten Spieltagen thronen die Tieams der U9, U11, U13 und der U15 in Hessen als Tabellenführer. Die neu formierte U7 kann sich noch nicht mit anderen messen, da bisher in Hessen der TSV Griedel der einzige Verein ist, der den Kleinsten das Floorballspielen anbietet.

Camp und erfolgreicher Saisonstart

Die Spieler der U9 bis U15 haben sich intensiv auf die Saison vorbereitet. Einige Spieler waren eigens hierzu in den Sommerferien im Salmig Floorball Camp bei Berlin, wo die Teilnehmer bei viel Spaß und Spiel nicht nur Floorball trainierten, sondern auch Freundschaften mit vielen anderen Floorballspielern aus Hamburg, Berlin, Brandenburg, Bayern, Thüringen und Sachsen knüpften. Dreimal am Tag trainierten die Jugendlichen jeweils für eineinhalb Stunden, spielten dazwischen Minigolf, gingen in den campeigenen Pool, probierten Inlinehockey aus oder spielten »Werwolf«. Übernachtet wurde im eigenen Zelt, und die Camp-Küche versorgte die Spieler sportgerecht morgens, mittags und abends. Das Camp und die Vorbereitung waren ausgezeichnet.

Mannschaften trainieren auch draußen

Der erfolgreiche Start aller Mannschaften in die Saison macht deutlich, dass der TSV Griedel die Jugendarbeit sehr ernst nimmt. So hat der TSV sich in der Corona-Zeit eine Outdoor-Floorball-Bande zugelegt und das Floorball-Spiel nach draußen verlegt. Der Verein überlagert die Trainingszeiten und bietet den guten Spielern an, am jeweils nächsthöheren Jugendtraining teilzunehmen. Die Trainer bilden sich regelmäßig fort und auch die Jugendspieler werden früh zu Schiedsrichtern ausgebildet und pfeifen schon niedrigere Klassen. Zudem setzt man in Griedel auf Trainer, die bereits als Spieler Bundesligaerfahrung sammeln konnten und bildet gleichzeitig Jugendspieler zu Co-Trainern aus.

0
Kommentare | Kommentieren