11. Februar 2022, 13:00 Uhr

Lich

Kinder-Kirchentag mit Sinngarten

Die Jahreslosung 2022 lautet: »Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen.« Das war auch das Motto des Kinder-Kirchentags der Licher Marienstiftsgemeinde.
11. Februar 2022, 13:00 Uhr
Die Kinder gestalteten einen Sinngarten. Foto: Claudia Dörfler

Im Gemeindehaus begrüßte das »KiKi«-Team die Kinder und überlegte gemeinsam mit den Kindern, wie es sich so anfühlt, abgewiesen zu werden. Gemeindepädagogin Claudia Dörfler erzählte eine Geschichte von einer Grille, die einen Unterschlupf für den Winter suchte und von einigen Freunden abgewiesen wurde «, doch dann fand sie einen, der sie herzlich einlud.

Kinder gestalten Türschilder

Danach wurde gespielt, und die Kinder bastelten ein Türschild für ihre Zimmertür, das sie mit nach Hause nehmen konnten. Außerdem gestalteten die Kinder ein Türschild für den Marienstiftsgarten, der als Sinngarten gestaltet werden sollte.

Die Marienstiftsgemeinde lädt bereits jetzt alle Kinder zum nächsten »KiKi«-Tag ein. Weitere Infos bei Dekantsjugendreferentin Claudia Dörfler unter 06404 63801.

0
Kommentare | Kommentieren