16. Oktober 2021, 13:00 Uhr

Laubach

Fahrradtreff als feste Einrichtung

Der Fahrradtreff hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung in Münster entwickelt. Die Mittwochsradler sind nun schon im dritten Jahr aktiv.
16. Oktober 2021, 13:00 Uhr
Die Gruppe wächst und wächst - und freut sich über neue Mitfahrer und Mitfahrerinnen. Foto: privat

In dem im November 2018 vom Ortsbeirat durchgeführten Zukunftsworkshop wurde auch die Idee entwickelt, der Bevölkerung in Münster einen regelmäßigen Fahrradtreff anzubieten.

Seit drei Jahren aktiv

Gesagt, getan, hat sich daraus eine Gruppe von interessierten Fahrradfahrerinnen und -fahrern entwickelt, die sich nun bereits seit drei Jahre regelmäßig mittwochs ab 18 Uhr zum gemeinsamen Radfahren trifft.

Die erste Radtour fand am 17. April 2019 noch mit einer überschaubaren Zahl statt. Zwar musste man im Jahr 2020 pandemiebedingt zunächst auf das gemeinsame Fahrradfahren verzichten, aber seitdem solche Treffen wieder möglich sind, hat sich die Zahl der Teilnehmenden stets erhöht. Inzwischen zählt die Gruppe im Durchschnitt 20 Personen, und man kann durchaus das Resümee ziehen, dass sich die sogenannten Mittwochsradler im Dorf etabliert haben.

Von Fulda nach Münster

So wurde auch im August dieses Jahres eine größere Fahrt geplant. Die Teilnehmenden trafen sich früh morgens am Dorfplatz, radelten gemeinsam nach Grünberg um dort dann mit der Vogelsbergbahn nach Fulda zu reisen.

Von dort startete die Gruppe die Rückfahrt mit annährend 80 Kilometern zurück nach Münster.

Das gemütliche Beisammensein fand anschließend in einer Gaststätte im benachbarten Ettingshausen statt.

Spezielle Westen

Zum Abschluss der Saison konnte sich die Fahrradgruppe noch mit einheitlichen Warn- und Fahrradwesten ausstatten, mit dem eigens hierfür entwickelten Logo »Miester fiert Road«.

Im nächsten Jahr startet die Saison nach Ostern und die Gruppe hofft, dass sich weitere Interessierte anschließen werden.

0
Kommentare | Kommentieren