23. Februar 2022, 13:00 Uhr

Grünberg

DFB-Kandidaten zeigen sich in Grünberg

Im Rahmen der Verbandsvorstandssitzung des hessischen Fußballverbands HFV in Grünberg fand auch die Vorstellung der beiden Kandidaten für das DFB-Präsidentenamt statt.
23. Februar 2022, 13:00 Uhr
Bernd Neuendorf (stehend) ist der vom hessischen Verband bevorzugte Kandidat für den Posten des DFB-Präsidenten. Foto: HFV

Bernd Neuendorf machte den Anfang, stellte sich vor und präsentierte sein Programm, das den Fußball in den Mittelpunkt stellen möchte. Der 60-jährige Familienvater sprach über Verantwortung und Chancen des Fußballs. Neuendorfs Kandidat als Schatzmeister, Stephan Grunwald, präsentierte sich virtuell. Anschließend stellte sich Neuendorf den Fragen der HFV-Vorstandsmitglieder.

Peter Peters mit Team vor Ort

Sein Gegenkandidat Peter Peters betonte im Rahmen seiner Ausführungen den Teamgedanken und die Wichtigkeit einer funktionierenden Zusammenarbeit. Er wolle den DFB wieder zu einem Dienstleister für den Fußball entwickeln und sorgfältiger auf die Mittelverwendung achten.

Dazu möchte er auch die ebenfalls in Grünberg anwesenden Ralf Viktora als Schatzmeisterkandidat und Prof. Dr. Silke Sinning einbinden. Auch Peters beantwortete im Anschluss die Fragen der Anwesenden.

Weitere Gäste waren die Präsidiumsmitglieder des süddeutschen Fußballverbands: Dr. Rainer Koch plädierte für ein starkes Miteinander - auch mit der DFL - und dafür, den Zusammenhalt des Amateurfußballs zu fördern.

Ronny Zimmermann vom badischen Fußballverband rief zu einer vertrauensvollen Zusammenarbeit innerhalb des DFB auf.

Zudem erläuterte Matthias Schöck vom württembergischen Verband den Prozess der Findung eines Amateurvertreters als DFB-Präsidentschaftskandidat.

Landesverband plädiert für Neuendorf

»Die Präsentation heute hat in Inhalt und Persönlichkeit deutlich dokumentiert, dass Bernd Neuendorf der Kandidat des hessischen Fußballverbandes ist«, so fasste HFV-Vizepräsident Torsten Becker zusammen. »Wir möchten auch die klare Botschaft senden, dass wir hinter Dr. Rainer Koch und Ronny Zimmermann als Kandidaten des DFB stehen«, so Becker. Anschließend sprach der Verbandsvorstand dem HFV-Präsidenten Stefan Reuß das Vertrauen aus und dankte ihm für seine Arbeit und die klaren Positionierungen.

0
Kommentare | Kommentieren