06. September 2017, 16:34 Uhr

Wettenberg

»Zwiwwelkuche« geht weg wie warme Semmeln

Wenn Qualm aus dem Ofen im alten Backhaus in Krofdorf-Gleiberg in der Inselstraße steigt, ist das ein eindeutiges Zeichen: die Narren feiern Backhausfest.
06. September 2017, 16:34 Uhr
Viele helfende Hände bereiteten die Leckereien zu. Foto: Karger

Abseits der fünften Jahreszeit ist dies die beliebteste Veranstaltung der Krofdorf-Gleiberger Fastnachtsfreunde – und nun konnte dies wieder gefeiert werden. Da trübten auch keinesfalls die wenigen Regentropfen die große Freude, denn im Backhaus wurde kräftig eingeheizt und an der Theke vor dem Backhaus wurden den Helfern die Leckereien fast aus den Händen gerissen.

Knuspriges Backhausbrot, Schmierschels- und Zwiwwelkuche gingen weg wie die berühmten warmen Semmeln. Aber auch die Grillwurst und Pommes sowie die Haxen aus dem Ofen mit Kraut luden zum Verweilen ein. Und dafür war denn auch wieder ein großes Zelt aufgebaut, standen Stehtische bereit und erfreuten die Kinder der Kindertagesstätten Finkenweg und Schatzkiste mit Tanz und Gesang die Besucher.

Für die musikalische Unterhaltung sorgte zudem der Volksmusikverein Wettenberg.

0
Kommentare | Kommentieren