11. September 2018, 11:00 Uhr

Dillenburg

Zusammenhalt stärken beim »Sportsfun Teamday«

Ein Schultag mit extremen Herausforderungen erwartete die Schüler der Johann-von-Nassau-Schule zum Wochenstart.
11. September 2018, 11:00 Uhr
Wann kann man schon einmal auf einer Slackline quer durch die Eingangshalle der eigenen Schule balancieren? Foto: privat

Die Lehrer hatten mit den Teamtrainern der Sportjugend Hessen ein Sportprogramm zusammengestellt, das die Kids einfach nur »echt cool« fanden. Als Klasse gemeinsam galt es ein Höchstmaß an Teamgeist zu entwickeln. Nur so konnten Laserlabyrinth, Exitroom und Spinnennetz überwunden werden.

Unter großer Anspannung gelang es den Schülern, einen »giftigen« Kelch heil zu transportieren, eine Pipeline zu bauen, einen Schokofluss zu »durchschwimmen« oder geleitet von den Klassenkameraden den Labyrinthpfad am Schulhaus hochzuklettern.

Abwechslung und Spaß

Bei all diesen Aufgaben sammelten die Schüler wichtige Erkenntnisse, wie künftige Zusammenarbeit erfolgreicher und zufriedenstellender gelingen kann.

Jede Menge Fun ermöglichten außerdem vielfältige Wahlstationen wie Kistenklettern, Street-Tennis, Wasserbombenkatapulte, Speed-Stacking, Rope-Skipping, Jonglage und Boule. Highlights waren der Soccer-Court, der Baseballcage und ganz besonders die Bumperball-Kugeln, die im Hofgarten für Herausforderung und Freude sorgten. Ermöglicht wurde dieser Teamday von der Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen und der Sparkasse Dillenburg. Die heimische Sparkasse stiftete zudem einen Preis für die Gewinnerklasse der Team-Kletterstation, den die Klasse H9a mit Bravour gewann: Sie dürfen anstelle des Schulunterrichts ein halbtägiges Teamtraining durch einen erfahrenen Teamtrainer der Sportjugend Hessen absolvieren.

0
Kommentare | Kommentieren