15. September 2019, 15:00 Uhr

Stadtallendorf

Zum Ausklang noch ein zünftiger Frühschoppen

Schlussakkord im großen Festzelt am Herrenwaldstadion: Mit einem musikalischen Frühschoppen endete die Premiere des Licher Wiesnfestes in Stadtallendorf.
15. September 2019, 15:00 Uhr
Bei Mickie Krause erreichte die Stimmung im Wiesnzelt ihren Höhepunkt. Foto: Wieber

Vier Großveranstaltungen mit professionellen Bands und prominenten Stimmungskanonen jeweils am Freitag und Samstag sowie zwei Frühschoppen bei freiem Eintritt und kulinarischen Leckereien: Dieses Konzept ist beim erstmalig in Stadtallendorf organisierten Wiesnfest voll aufgegangen.

Veranstalter äußerst zufrieden

Carsten Prill, Geschäftsführer des Gießener Veranstalters Bill-Event, zog jedenfalls ein äußerst positives Fazit: »Wir sind sehr zufrieden mit der Resonanz«, bilanzierte er. Schon am ersten Festwochenende strömten knapp 6.000 Gäste ins Zelt.

Prill hob dabei auch den ersten sonntäglichen Frühschoppen hervor, der mit mehr als 700 Besuchern die Erwartungen weit übertroffen hatte.

Die zweite Wiesn-Hitnacht war ausverkauft. Er hätte sie sogar mit der doppelten Gästezahl besetzen können. Für das zweite Wochenende rechnet Prill nochmals mit einem gut gefüllten Wiesnzelt, da es doch etliche »Wiederholungstäter« gebe. »Viele, mit denen ich gesprochen habe, wollten nochmal kommen, weil es ihnen so gut gefallen hat und sie das Fest in dieser Qualität nicht erwarten haben.«

Wenn es dann an den Abbau geht, will Carsten Prill in Ruhe das Wiesnfest analysieren und dann die Entscheidung fällen, ob es im nächsten Jahr eine Neuauflage gibt. Die Chancen stehen jedenfalls nicht schlecht. (hä)

0
Kommentare | Kommentieren