30. März 2020, 11:00 Uhr

Wetzlar

»Wir bleiben für euch da - bleibt ihr für uns zu Hause«

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Lahn-Dill-Kliniken in Wetzlar und Dillenburg rufen weiter dazu auf, zu Hause zu bleiben, um das Coronavirus nicht weiter zu verbreiten.
30. März 2020, 11:00 Uhr
Mitarbeiter-Teams aus den Lahn-Dill-Kliniken Dillenburg und Wetzlar sind für alle Patienten da und richten einen wichtigen Appell an die Bürger. Foto: Lahn-Dill-Kliniken

Ziel ist, die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, damit das Klinikpersonal gesund bleibt und die Patienten weiterhin gut versorgen kann.

Risikogruppen schützen

Es gibt bestimmte Risikogruppen, für die eine Infizierung mit dem Coronavirus besonders gefährlich ist: Ältere Menschen, Menschen mit Vorerkrankungen - beispielsweise am Herzen, der Lunge, Diabetiker und Patienten mit einer Krebserkrankung - Menschen mit einem geschwächten Immunsystem, Raucher und ältere Personen mit Grunderkrankungen - bei zwei Faktoren davon ist die Gefahr noch höher. All diese Menschen haben ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf von Covid-19.

Erwachsene Kinder sollten notwendige Besorgungen für Ältere übernehmen, wie zum Beispiel den Einkauf, damit sich die Alten nicht in Supermärkten infizieren.

0
Kommentare | Kommentieren