08. Dezember 2019, 15:00 Uhr

Haiger

»Winterzauber« mit Rekordstart

Drei Jahre lang fand der »Winterzauber« am Steigplatz statt, jetzt ist die 300 Quadratmeter große Eisbahn auf den Marktplatz zurückgekehrt.
08. Dezember 2019, 15:00 Uhr
Viel los auf der Eisbahn beim »Winterzauber« in Haiger. Foto: Sven Gerlach

»Alle Mann aufs Eis!«, heißt es seit einer Woche auf dem Marktplatz. Bürgermeister Mario Schramm hatte gemeinsam mit Vertretern aus Magistrat und Stadtverordnetenversammlung die Eislaufarena im Herzen der Stadt eröffnet. »Das passt prima«, zeigte sich der Rathauschef überzeugt und wünschte allen Wintersportlern viel Vergnügen und unfallfreie Fahrt.

Perfektes Wetter

»Wir hatten fantastisches Wetter und durften uns über viele Besucher freuen - genau so wünschen wir uns das.« In der Tat war bereits das erste Wochenende rekordverdächtig gut besucht. Am Samstag und vor allem am Sonntag kamen Hunderte von Eislauffreunden.

Auf der Eisfläche wurde es zeitweise richtig eng. Nebenan - im Hüttendorf des »Winterzaubers« - sorgten Musiker für gute Laune. Als »EVE« am Samstag zum Unplugged-Konzert bat, füllten mehr als 1.000 Besucher den Marktplatz.

Am Sonntag erfreute das Duo »Five Finger Discount« mit bekannten Weihnachtsliedern in poppig-jazzigen Arrangements.

René Meinhardt präsentierte Stimmungshits, James-Last-Melodien, Schlager, Oldies und begeisterte die Kinder mit der »Weihnachtsbäckerei«.

0
Kommentare | Kommentieren