25. Mai 2019, 11:00 Uhr

Gießen

Wilde Hassianer paddeln auf Platz 6

Die Drachenbootpaddler der Wilden Hassianer aus Gießen sind nun auch in die Kurzstreckensaison gestartet.
25. Mai 2019, 11:00 Uhr
Mit voller Ruderpower geht's voran. Foto: privat

Obwohl in Minden unter stark wechselhaften Bedingungen jeder der vier Zeitläufe gewonnen werden konnte, belegten die Wilden Hassianer nach der Addition der einzelnen Zeiten unter 15 teilnehmenden Teams nur Platz 6 und verfehlten somit die angestrebte Finalteilnahme.

Imposant anzusehen war Regattastrecke selbst auf einer Brücke des Mittellandkanals. Somit fuhren die Boote in zehn Meter Höhe über dem Gelände.

Ungeachtet der Platzierung waren die Gießener aber zufrieden mit dem Saisonstart. Das Team trainiert erst seit rund drei Wochen spezifisch für die Kurzstrecke. Dafür war Es war aber auch deutlich sichtbar, bei welchen Punkten noch Verbesserungsbedarf besteht.

Hieran gilt es nun in den nächsten Monaten bis zur Teilnahme an den deutschen Meisterschaften, die Ende September in Berlin ausgetragen werden, zu arbeiten.

0
Kommentare | Kommentieren