16. Dezember 2018, 11:00 Uhr

Grünberg

Weihnachtswette klar gewonnen

Trotz regnerischen Wetters haben mehr als 100 Grünberger an der Weihnachtswette teilgenommen und damit Bürgermeister Ide und der KVG zum Sieg verholfen.
16. Dezember 2018, 11:00 Uhr
Mit mehr als 100 weihnachtlich gekleideten Teilnehmern hat der Rewe-Kaufmann Bernd Messerschmidt (wie erhofft) die Wette klar verloren, und die 500 Euro Spende wurden noch vor Ort überreicht. Foto: privat

Bürgermeister und Karnevalistische Vereinigung hatten mit dem Betreiber des Grünberger Rewe Marktes, Bernd Messerschmidt, gewettet, dass mindestens 50 Kinder oder Erwachsene am zweiten Grünberger Weihnachtsrundgang in irgendeiner Art und Weise weihnachtlich verkleidet teilnehmen werden. Bernd Messerschmidt erklärte sich im Gegenzug bereit, 500 Euro für die KVG zu spenden, wenn diese die Wette gewinnen.

Wie auf dem Bild zu sehen ist, wurde die Wette klar gewonnen, und Bürgermeister Frank Ide und der Vorstand der KVG konnten noch vor Ort die 500 Euro von Bernd Messerschmidt in bar entgegennehmen.

Über 100 Grünberger in den Outfits

Auch das Wetter meinte es mit den Teilnehmern gut, und so setzte der Regen an diesem Tag pünktlich für das Gruppenfoto und den anschließenden Rundgang wie auf Bestellung aus.

Anschließend ging es mit allen Teilnehmern und den schön dekorierten Wagen samt Weihnachtsengel – Grünbergs Marktfrau Andrea Strauch – und Weihnachtsmann durch die Grünberger Gassen in Richtung Marktplatz. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß am gemeinsamen Rundgang, der mit weihnachtlicher Musik begleitet wurde.

Geschenke für Kinder auf dem Marktplatz

Auf dem Marktplatz gab es dann für die Kinder kleine Geschenke von Engel und Weihnachtsmann, während die Erwachsenen einen heißen Glühwein oder andere Leckereien genießen konnten.

0
Kommentare | Kommentieren