12. Januar 2019, 15:00 Uhr

Hungen

»Vierer-Tisch-Turnier« begeistert

Erstmals richtete die Tischtennisabteilung des TSV Utphe anstelle einer Vereinsmeisterschaft ein offenes »Vierer-Tisch-Turnier« aus.
12. Januar 2019, 15:00 Uhr
Das Turnier des TSV Utphe wurde gut angenommen. Foto: privat

Anstatt an einer Platte standen sich die Teilnehmer an vier Tischtennisplatten gegenüber. Kleine Regelunterschiede machten es am Anfang den hoch motivierten Akteuren nicht einfach. So darf beispielsweise der kleine Ball beim »Vierer« die Platte zweimal berühren. Das führte das eine oder andere Mal zu herrlichen Verrenkungen an den Platten.

Letztlich gelang dem am klassenhöchsten spielenden Daniel Schmidt der Sieg. Im Finale setzte er sich nur knapp gegen Daniel Kress durch. Den dritten Platz sicherte sich Frederic Happ. Der Sieger konnte einen Wanderpokal aus den Händen des Abteilungsleiters entgegennehmen. Einer Neuauflage in zwölf Monaten dürfte nichts im Wege stehen.

0
Kommentare | Kommentieren