20. September 2018, 11:00 Uhr

Haiger

Stadt zeichnet Sportler des Jahres aus

Stadtverordnetenvorsteher Bernd Seipel, Rainer Binde vom Parlamentsausschuss sowie Bürgermeister Mario Schramm haben die Haigerer »Sportler des Jahres 2017« geehrt.
20. September 2018, 11:00 Uhr
Ehre, wem Ehre gebührt – Die ausgezeichneten Sportler und Stadtvertreter bei der Verleihung. Foto: Stadt Haiger

Zwölf Einzelsportler und die Schützengesellschaft Haiger als Verein erhielten im Gläsersaal der Stadthalle Urkunden und Erinnerungsgeschenke.

Breites Spektrum der Preisträger

Binde sagte: »Wir wollten eine breite Auswahl und haben nicht nur darauf geschaut, wer den ersten Platz belegt hat«, sagt Binde. Dabei seien acht Sportarten zusammengekommen; erstmals würden auch Fechter ausgezeichnet.

Bürgermeister Mario Schramm wünschte den Sportlern weiterhin viel Erfolg und einen guten Austausch mit den ebenfalls geehrten »Kollegen«. Er gab den Aktiven eine Weisheit von Berthold Brecht mit auf den Weg: »Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.«

Beim Essen hatten die Sportler anschließend die Möglichkeit,zum regen Austausch.

Die neue Form der Ehrung – nicht im Stadtverordneten-Sitzungssaal am Rand einer Sitzung, sondern im festlichen Rahmen – kam bei den Besuchern gut an.

Ausgezeichnet für ihre hervorragenden Leistungen auf Bundes- und Landesebene wurden Carolin von Sommerfeld, Franziska Nähring, Erna Freischlad, Betty Weyel-Albrecht, Inga-Simone Kern, Andrea Pitz, Jonathan Weiss, Alexander Breining, Mika Ehringhaus, Udo Thielking, Steffen Weber sowie Christian und Tobias Schneider.

0
Kommentare | Kommentieren