Lokales

Sportler und Ehrenamtliche gewürdigt

140 Sportlerinnen und Sportler haben bei der Sportlerehrung des Landkreises Medaillen und Urkunden für ihre herausragenden Leistungen erhalten.
31. März 2019, 15:00 Uhr
Daniel Ludwig, Joscha Kröpelin und Merle Herwig vom VfL Marburg wurden für ihren jeweils ersten Platz im Florettfechten bei der Hessenmeisterschaft ausgezeichnet. Foto: Landkreis
Daniel Ludwig, Joscha Kröpelin und Merle Herwig vom VfL Marburg wurden für ihren jeweils ersten Platz im Florettfechten bei der Hessenmeisterschaft ausgezeichnet. Foto: Landkreis

Auch verdiente ehrenamtliche Sportfunktionäre wurden für ihr Engagement ausgezeichnet. Vor mehr als 400 Besuchern zeichneten Landrätin Kirsten Fründt, Kreistagsvorsitzender Detlef Ruffert, Mitglieder des Kreisausschusses sowie Stadtallendorfs Bürgermeister Christian Somogyi Sportler aus, die im vergangenen Jahr bei hessischen, nationalen und internationalen Wettkämpfen Top-Platzierungen erringen konnten. »Ich bin immer wieder von der Leistungsstärke der Sportler aus unserem Landkreis, mit und ohne Behinderungen und quer durch die verschiedensten Altersklassen, beeindruckt«, freute sich Landrätin Fründt mit den Geehrten.

Zudem dankte Fründt ausdrücklich auch »denjenigen, die durch ihr persönliches Engagement gute Rahmenbedingungen für das erfolgreiche Abschneiden der Sportler schaffen«. Dazu zählten die Trainer, die Betreuerteams und Vereinsvorstände, aber auch und vor allem die Eltern und die vielen ehrenamtlich aktiven Unterstützerinnen und Unterstützer in den Vereinen und während der Wettkämpfe.

Ehrenamts-Auszeichnung

Regina Becker vom VfL 1919 Weidenhausen, Helmut van Moll vom Wanderverein Niederklein und Matthias Dalwig vom AFV Marburg Mercenaries erhielten nach der Entscheidung einer Jury die Ehrenamts-Auszeichnung des Landkreises in Bronze (Becker) und Gold (van Moll und Dalwig).

Artikel: https://www.giessener-allgemeine.de/smlokales/Lokales-Sportler-und-Ehrenamtliche-gewuerdigt;art2773,571148

© Giessener Allgemeine Zeitung 2016. Alle Rechte vorbehalten. Wiederverwertung nur mit vorheriger schriftlicher Genehmigung