13. Mai 2018, 10:00 Uhr

Grünberg

Spargelessen in »Grimmichs gudd Stubb«

Einen Riesenandrang gab es an Christi Himmelfahrt am Spargelstand in »Grimmichs gudd Stubb« dem Grünberger Marktplatz. Das große Spargelessen machte auch in diesem Jahr beim Altstadtfest seinen Namen alle Ehre.
13. Mai 2018, 10:00 Uhr
Zahlreiche Besucher kamen am Himmelfahrtsmarkt nach Grünberg zum alljährlichen Altstadtfest. Fotos: Karger

Die passende Musik dazu kam aus dem benachbarten Truck von der Gruppe »Village« aus Nieder-Ohmen. Schlager, Oldies, Pop und Rock hatte die Band im Gepäck, für die eigens ein Truck als Bühne auf den Markplatz manövriert wurde. Dort stand ein riesiger Einkaufwagen als Dekoration, der sichtlich ins Auge fiel. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpf-Kletterburg ebenso austoben wie beim beliebten Torwandschießen.

Doch im Mittelpunkt stand natürlich auch diesmal wieder der Spargel. Wie beliebt das edle Gemüse bei den Besuchern war, zeigte sich in der Vielzahl der Spargelgerichte, die an diesem Tag serviert wurden. Oftmals wurde noch ein Spargel-Päckchen mit auf den Heimweg genommen. Diesen traten zahlreiche Besucher bei den frühsommerlichen Temperaturen mit dem Fahrrad an.

0
Kommentare | Kommentieren