27. Juli 2018, 15:00 Uhr

Gießen

Soroptimistinnen richten Tanz-Café aus

Mittlerweile ist es schon eine altbewährte Tradition. Seit Jahren bereits richtet das Frauen-Netzwerk Soroptimist International Club Gießen jährlich ein Tanz-Café im AWO-Pflegeheim.
27. Juli 2018, 15:00 Uhr
Soroptimistinnen, Bewohner und Mitarbeiter des AWO-Pflegeheims hatten eine tolle Zeit beim Tanz-Café. Foto: privat

Vor Kurzem war es im Gießener Tannenweg wieder einmal so weit.Die Soroptimistinnen brachten selbst gebackenen Kuchen und Musik mit, um gemeinsam einen schönen Nachmittag zu verbringen.

Die Drei-Mann-Band »Sound Mix« aus Buseck spielte live Evergreens aus den 60ern und 70ern, sodass nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken nach Herzenslust getanzt, gesungen und geklatscht werden durfte.

Es wurde getanzt, gesungen und geklatscht

»Als sozial engagierter Gießener Club freuen wir uns sehr, dass wir uns in unserer Stadt einbringen dürfen. Das Tanz-Café ist eine tolle Möglichkeit, mit den Seniorinnen und Senioren ins Gespräch zu kommen und eine schöne Zeit zu verbringen«, so Sabine Deibel-Schupp, die Präsidentin von Soroptimist International Club Gießen.

Ein Höhepunkt des Nachmittags war der Auftritt der evangelischen Kinder- und Jugend Trachtentanzgruppe aus Fernwald-Annerod. Begleitet wurden sie musikalisch von Rosl und Arno Tröster aus Gladenbach, denen allen für ihren Auftritt besonderer Dank gilt. Ebenfalls danken die Soroptimistinnen den Helferinnen und Helfern des AWO-Pflegeheims.

Die Angestellten und Ehrenamtlichen unterstützten das Tanz-Café auf den unterschiedlichsten Ebenen, sodass die Veranstaltung für alle eine tolle Abwechslung war, getreu der AWO Philosophie »Wir gestalten Lebensräume mit Herz und Respekt«.

Netzwerk von engagierten Frauen

Soroptimist International ist ein weltweites Netzwerk von Frauen und ist in 132 Ländern mit rund 80.000 Mitgliedern in über 3.000 Clubs vertreten.

Einer der deutschlandweit 221 Clubs ist der Soroptimist International Club Gießen. Er wurde 1989 gegründet.

Heute engagieren sich hier 33 Frauen aus unterschiedlichen beruflichen Bereichen und befassen sich mit Fragen der rechtlichen, sozialen und beruflichen Stellung der Frau und vertreten die Position der Frauen in der öffentlichen Diskussion. Sie setzen sich ein für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Frauen und Mädchen. Sie agieren lokal, regional, national und global.

0
Kommentare | Kommentieren