21. Dezember 2019, 15:00 Uhr

Gießen

Sechs neue Ehrensenatoren bei der GFV

Sechs neue Ehrensenatoren wurden beim Senats-Gala-Abend des Senats der Gießener Fassenachts-Vereinigung (GFV) berufen.
21. Dezember 2019, 15:00 Uhr
Die neuen Ehrensenatoren mit Senatspräsident Franz Koch (rechts). Foto: Berger

Senatspräsident Franz Koch und sein Vize Andreas Lenzer nahmen die Berufung der neuen Mützenträger vor.

Alle dürfen den Zusatz »von« tragen

In den närrischen Adelsstand erhoben, mit Senatsmütze, -pass und -titel ausgestattet, wurde mit Michael »von« Stroh, der nun den Titel »Elektrisierender Meister über Volt und Akkord, karnevalistischer Sänger und Herrscher über schwarz-weiße Tasten aus Linnes« führen darf. Die noch amtierende Prinzessin Sabrina »von« Trommer führt weiterhin ihren Titel »Strahlende Herrscherin über Güter und Nippes aus dem Busecker Tal, Bezaubernde Bewahrerin des karnevalistischen Brauchtums, liebreizende Hüterin des närrischen Nachwuchses«.

Andreas »von« Schneider darf sich fortan als »Ehrbarer Berater von Policen zu Clarus, Verfasser der närrischen Schrift und Mitglied des Großen Rates aus Gießen« anreden lassen.

Pia »von« Meier wurde mit dem Titel »Närrische Gebieterin mit Herz und Seele, Ideenreiche Verwalterin von Lob und Tadel« ausgestattet. Dr. Alois »von« Langer vom Internistischen Praxiszentrum am Balserischen Stift in Gießen führt nun den Namen »Edler Medicus aus dem Reich des Inneren und fürsorglicher Patron seiner Herzchen«, während Tischlermeisterin Christina »von« Möller, die sich seit vielen Jahren für die Kadetten und bei den GFV-Wagenbauern einbringt, sich nun als »Anmutige Meisterin der schreinernden Zunft, liebreizende Regentin über die Fichteburg« anreden lassen darf.

Nun 139 Ehrensenatoren

Vorgestellt wurde dem Kreis der nunmehr 139 Ehrensenatoren auch das künftige Prinzenpaar.

0
Kommentare | Kommentieren