10. Juni 2018, 10:00 Uhr

Herborn

»Sauniedlicher« Nachwuchs und freier Eintritt

Am Sonntag, 10. Juni, lädt der Tierpark in Uckersdorf zum Familientag, bei dem Kinder kostenlos den Park besuchen können.
10. Juni 2018, 10:00 Uhr
Microschwein-Mama Frieda und ihr sechsfacher Nachwuchs tummeln sich im Gehege, brauchen aber auch ab und zu eine Auszeit. Foto: Tierpark Herborn

Passend zum Familientag konnten die Besucher viele Tierfamilien mit ihrem Nachwuchs beobachten oder bei der Familiengründung zuschauen. In vielen Gehegen wird gebrütet und zahlreiche Jungtiere haben das Licht der Welt erblickt.

Die drei im Mai zur Welt gekommenen Jungstörche verlassen bereits ihre Nester, die vier Wochen alten Trauerschwanküken schwimmen mit den Eltern auf dem Teich und auch die Bartkäuze haben Nachwuchs. Die Roten Ibisse, Gelbbrustaras und Schneeeulen brüten ebenso wie viele Enten. Highlight in diesem Jahr sind aber sicherlich die sechs kleinen Microschweine, die am 30. Mai von Schweinemama Frieda zur Welt gebracht wurden: Putzmunter toben die kleinen Ferkel durch ihr Gehege und wie klein so junge Ferkel von einem Microschwein sind, ist schon wirklich erstaunlich.

Um Familien ein rundum gelungenes, unvergessliches Erlebnis zu bieten, hatte das Tierpark-Team um Parkleiterin Britta Löbig zum Familientag mit Spiel und Spaß eingeladen.

Für alle Kinder gab es freien Eintritt, sie konnten sich beim kostenlosen Tiergesichter-Schminken selbst in kleine Tiere verwandeln lassen, konnten basteln und es gab viele Chance, tolle Preise beim Tierpark-Glücksrad zu gewinnen.

Natürlich war auch das ErdmännchenCafé mit Kaffee und frischen Waffeln geöffnet. Der Förderverein des Tierparks grillte zudem im Eingangsbereich.

Der Tierpark Herborn ist während der Saison täglich von 9.30 bis 19 Uhr geöffnet. Einlass ist bis 18 Uhr.

Weitere Infos gibt es telefonisch unter 02772-42522 und im Internet unter www.tierpark-herborn.de.

0
Kommentare | Kommentieren

Kommentare

Kommentar hinzufügen

Kommentar schreiben - Ihre Meinung zum Thema ist gefragt


Kommentare werden erst nach einer Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht. Bitte beachten Sie die Netiquette sowie die Hinweise nach dem Absenden Ihres Beitrags.


Überschrift
Meine Meinung





Sie haben noch kein Login? Jetzt kostenlos registrieren.

Registrieren Sie sich kostenlos um Ihren Kommentar abzuschließen:

Wir garantieren Ihnen, dass alle persönlichen Daten nur beim Verlag intern verwendet werden und nicht ohne Zustimmung an Dritte weitergegeben werden.


Bitte beantworten Sie noch die folgende Sicherheitsfrage:
Wieviel ist 10 x 2: 




Sie sind bereits registriert? Zurück zum Login.