17. Oktober 2018, 15:00 Uhr

Laubach

Roof-Club Laubach hat eröffnet

Die Laubacher Jugendlichen können sich freuen: nach einer Bauzeit von fast zwei Jahren hat der Roof-Club eröffnet.
17. Oktober 2018, 15:00 Uhr
Will wieder mit Leben gefüllt werden: der neue Jugendtreff in Laubach. Foto: privat

Alle Jugendlichen und Interessierten sind dazu eingeladen, sich von der gelungenen Neugestaltung des ehemaligen Minigolfhauses in der Kernstadt zu überzeugen.

Veranstaltungen starten direkt nach Eröffnung

Laubachs Sozialkoordinator Jochen Bantz ist sichtlich froh, dass sich die Anstrengungen gelohnt haben. »Es liegen zwei arbeitsreiche Jahre hinter uns. Doch die Geduld und das Engagement vieler, vor allem auch das der jugendlichen Helfer, haben sich gelohnt.« Bantz macht deutlich, dass sich in den Räumlichkeiten auch andere Personengruppen treffen können.

Auch Bürgermeister Peter Klug lobt das Ergebnis der Arbeiten. »Damit haben die Jugendlichen ein Haus, das sich sehen lassen kann. Mein Dank gilt allen Jugendlichen und den Firmen, die zum Teil sehr großzügig dieses Projekt unterstützt haben.« Bei aller Freude über die Renovierung musste Peter Klug auch darauf hinweisen, dass die Sanierung des Gebäudes teurer wurde als ursprünglich von der Stadtverordnetenversammlung genehmigt.

Gleich nach der Eröffnung finden schon erste Veranstaltungen statt. Es gibt einen regelmäßigen Mädchentreff für Mädchen zwischen zehn und 14 Jahren. Auch eine zweiwöchentliche offene Bandprobe ist Bestandteil des festen Programms. Hierbei kann jeder mal sein Glück am Mikrofon oder einem Instrument versuchen. Ein regelmäßig wiederkehrender Spielenachmittag steht im Veranstaltungskalender; weitere Angebote sind in Planung.

0
Kommentare | Kommentieren