04. Dezember 2017, 12:56 Uhr

Gießen

Närrische Namen stehen fest

Zur Prinzentaufe schritten nach erfolgreicher Denkarbeit Präsident und Vizepräsident der Gießener Fassenachts-Vereinigung im »Hawwerkasten« am Landgraf-Philipp-Platz.
04. Dezember 2017, 12:56 Uhr
Das Prinzenpaar der GFV samt Hofstaat während der Prinzentaufe. Foto: Berger

Die Namensfindungskommission der GFV war zusammengekommen, um die Adelsnamen für den Hofstaat auszuwählen. Präsident Jörg Langsdorf und Vizepräsident Michael Schifner nahmen die Bierschaumtaufe gemeinsam mit Licher-Repräsentant Kai Momberger vor, nachdem zuvor Langsdorf die Namen verkündet hatte.

Gesucht wurden vier neue Namen, während Ober-Hofmarschall Frank seinen im Vorjahr bereits festgelegten Namen behalten durfte. Prinz Arndt I. trägt den Titel »Weltmeisterlicher Rock ’n’ Roller von und zu Schlammbesien, Edler Großfürst im Reich des mobilen Throns, Blaublütiger Helfer aus der Gefolgschaft des THW« und Ihre Lieblichkeit Prinzessin Katrin I. wird als »Strahlende Herrscherin über Paragraphen und Recht, Glanzvolle Bezwingerin von Überschlägen und rockigen Salti, Fürstliche Regentin der fassenachtlichen Zunft« das Zepter schwingen.

Ihnen zur Seite werden Hofdame Sabine »Charmante Beraterin des mittelhessischen Volkes, tanzende und musizierende Lieblichkeit der Fasse-nacht am Wettenberg« und Adjutant Michael »Elektrisierender Meister über Volt und Akkord, karnevalistischer Sänger und Herrscher über schwarz-weißer Taste aus Linnes« stehen.

Eine weitere Kampagne am närrischen Hof dient Ober-Hofmarschall Frank »Ehrenvoller Herrscher über Blitz und Blende aus der schützenden Truppe, rudernder Ehrenmann der GFV auf Fluss und See«. Die Inthronisation des neuen Prinzenpaares erfolgt am Samstag, dem 6. Januar 2018, in der Kongresshalle.

0
Kommentare | Kommentieren