16. Oktober 2018, 15:00 Uhr

Herborn

Mehr als 70 Paten unterstützen den Tierpark

Bei strahlendem Sonnenschein folgten mehr als 30 Paten der Einladung des Tierparkteams und nahmen an den Spezialführungen mit Parkleiterin Britta Löbig teil.
16. Oktober 2018, 15:00 Uhr
Parkleiterin Britta Löbig (r.) stellte die Königspythons namens »Dieter Kriech« den Paten vor. Foto: Tierpark

Dabei konnten die Gäste nicht nur mit mehreren Tieren auf Tuchfühlung gehen und bei der Fütterung helfen, sondern erfuhren auch viel über die aktuellen Entwicklungen, wie Neuzugänge, Geburten und den Stand der Erweiterungsplanung. Natürlich war auch für Fragen rund um das eigene Patentier Zeit.

»Führungen mit den Tierpaten sind für mich immer ein ganz besonderes Highlight«, erklärt Britta Löbig. »Das sind alles tierliebe Menschen, die den Tierpark und unser Engagement gut finden und unsere Arbeit darüber hinaus auch unterstützen wollen, da können wir gar nicht genug danke sagen.«

Auf mehr als 70 Tierpaten ist dieser Unterstützerkreis mittlerweile angewachsen und für jeden einzelnen Tierpaten ist das Tierpark-Team dankbar. Zum Abschluss der Führungen gab es als Dankeschön dann auch noch bei Kaffee, Kakao und Waffeln im Erdmännchencafé die Möglichkeit zur gemütlichen Einkehr.

Schon ab 50 Euro

Tierpatenschaften kann man übrigens schon ab 50 Euro im Jahr übernehmen, beispielsweise für eine Ente, Schildkröte oder das Chamäleon.

Mit einer Staffelung über 75 Euro (zum Besipiel für Beo, Graupapagei oder Königspython), 130 Euro (zum Beispiel für Kakadu, Känguru oder Bartkauz), 175 Euro (für Erdmännchen oder Lisztaffe), bis zu 250 Euro (für Rosa Flamingo oder Hyazinthara) ist eine Patenschaft für jedes Tier im Park möglich und man unterstützt bei der Unterbringung, Pflege und tiermedizinischen Betreuung den Tierpark ganz direkt. Auch als Weihnachtsgeschenk eine tolle Idee, zumal eine Jahreskarte inklusive ist.

Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden sich auf der Homepage des Tierparks oder auf den im Tierpark ausliegenden Flyern.

Der Park ist noch bis zum Wintereinbruch von 9.30 bis 17 Uhr geöffnet.

0
Kommentare | Kommentieren