22. September 2017, 09:36 Uhr

Wettenberg

Lisa Mayer beim »Sportabzeichen an einem Tag«

Die LG Wettenberg hatte sich für die jährlich stattfindende Veranstaltung »Sportabzeichen an einem Tag« etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
22. September 2017, 09:36 Uhr
Lisa Mayer gab den Teilnehmern wichtige Tipps. Foto: Berger

Das Sportabzeichen-Team rund um Werner Lotz konnte auf dem Sportplatz an der Gesamtschule Gleiberger Land mit Lisa Mayer vom Sprintteam Wetzlar einen echten Leichtathletik-Star begrüßen.

Mayer führte mit den rund 70 ambitionierten Hobby-Leichtathleten und Freizeitsportlern das Aufwärmprogramm durch und gab anschließend wertvolle Tipps für die Sprintstrecke. Nach Absolvierung der verschiedenen Stationen, die notwendig sind, um das Abzeichen zu erlangen, gab Mayer den Startschuss zu einer abschließenden Fun-Staffel und nahm auch die Siegerehrung vor.

Die Verbindung zu Lisa Mayer kam über Hagen Lotz zustande, der als Sportabzeichen-Prüfer im TSV Launsbach aktiv ist und auch die zahlreichen Teilnehmer begrüßte. Lotz gehört zu den Sponsoren des Sprintteams Wetzlar. Der Erlös der gestrigen Veranstaltung geht an die Kinder- und Jugendarbeit der LG Wettenberg.

0
Kommentare | Kommentieren