03. März 2018, 11:00 Uhr

Laubach

Laubacher Fitnessgruppe in Willingen aktiv

Acht Mitglieder der Fitnessgruppe der Turngemeinde 1848 Laubach waren im hessischen Wintersportort Willingen sportlich aktiv.
03. März 2018, 11:00 Uhr
Die Laubacher Sportler und Sportlerinnen auf der größten Großschanze der Welt, der Mühlenkopfschanze im hessischen Willingen.F oto: privat

Während einige Teilnehmer sämtliche schneesicheren Abfahrtspisten rund um Willingen auf ihren Skiern unsicher machten, genossen die anderen die herrlich verschneite Landschaft bei einer Rundwanderung zunächst bergauf durch das Hoppecketal und danach über die Willinger Hochheide und den Clemensberg. Unterwegs kehrten die Wanderer in der Niedersfelder Hochheidehütte zur Brotzeit ein. Im Anschluss trafen sich beide »Teams« am Nachmittag an der Ettelsberger Hütte zum Après-Ski.

Danach standen für die Ausflügler noch Entspannung und Wellness im Hotel auf dem Programm, bevor sie sich ein leckeres Abendessen schmecken ließen und sich zum Tagesabschluss in das Willinger Nachtleben stürzten.

Am nächsten Tag besichtigten alle gemeinsam bei blauem Himmel und Sonne pur die Mühlenkopfschanze, die größte Großschanze der Welt.

Bis nach ganz oben erklommen die heimischen Sportler und Sportlerinnen die Schanze und genossen von dort den überwältigenden Ausblick.

Dabei waren sich alle einig: »Die Skispringer müssen enorm viel Mut aufbringen, um sich von diesem Punkt aus in die Tiefe zu stürzen. So manchem Besucher wird es ja bereits vom Hinunterschauen schwindlig«, staunten die Laubacher.

Trainingszeit in der Sport- und Kulturhalle

Die Fitness- und Sportabzeichengruppe trainiert weiterhin immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr in der Sport- und Kulturhalle in Laubach. Infos gibt es bei Harald Repp, Telefon 06405-4107.

0
Kommentare | Kommentieren