26. April 2019, 15:00 Uhr

Gießen

Hansa feiert 60-jähriges Bestehen

60 Jahre Fanfarenzug Hansa Gießen können in diesem Jahr gefeiert werden. In der Jahreshauptversammlung standen neben der runden Geburtstagsfeier Vorstandsneuwahlen und Ehrungen an.
26. April 2019, 15:00 Uhr
Von links: Vorsitzende Sylvia Löffert zeichnete Virginia Hill, Kurt Heller, Robert Schäfer, Andreas Klappert, Christa Barnikel und Roswitha Weidner gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Thomas Sauer aus. Foto: Karger

Wie Vorsitzende Sylvia Löffert berichtete, zählt der Verein im Jubiläumsjahr 126 Mitglieder. Stellvertretender Vorsitzender Thomas Sauer blickte auf die Ereignisse des vergangenen Jahres zurück und hob dabei vor allem den neuen musikalischen Weg hervor, den der Traditionsverein eingeschlagen hat. Hier gab es sehr viel Lob für die musikalischen Leiter Renate Titz und Wolfgang Fischer und vor allem für die Spieler.

Bei den Vorstandsneuwahlen wurden Vorsitzende Sylvia Löffert, Vize-Vorsitzender Thomas Sauer, Rechner Peter Weber, Schriftführerin Michaela Weber und die Beisitzer Jennifer Löffert, Patrick Rieß und Angelika Damm wiedergewählt.

Ehrungen für langjährige Treue

Zehn Mitgliedern wurde für ihre langjährige Treue gedankt. Roswitha Weidner wurde für fünf, Robert Schäfer für 20, Renate Schuldes für 25, Christa Barnikel und Wilfried Beesten für 30 sowie Kurt Heller und Manfred Roch für 50 Jahre Hansa-Treue ausgezeichnet.

Bereits seit zehn Jahren ist Virginia Hill, seit 20 Jahren Richard Strippel aktiv, und Andreas Klappert ist bereits seit 35 Jahren als Musiker bei der Hansa.

0
Kommentare | Kommentieren