05. Dezember 2017, 10:08 Uhr

Wettenberg

Hänsel und Gretel begeistern

Vom Wettenberger Amateurtheater Sammelsurium wird in diesem Jahr das Märchen Hänsel und Gretel aufgeführt.
05. Dezember 2017, 10:08 Uhr
Die Premiere des Sammelsurium-Stücks war nur für Kindergarten- und Schulkinder. Foto: Berger

Am Freitag war Premiere in der proppenvollen Mehrzweckhalle in Krofdorf-Gleiberg, wo 1.000 Kinderaugen gespannt die mitreißende Aufführung verfolgten. Weil die Eltern ihre Kinder nicht mehr ernähren konnten, wurden diese im Wald ausgesetzt. Hänsel und Gretel mussten so auf bittere Art lernen, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen, ohne elterliche Rückendeckung. Aufgelockert wurde die traurig anmutende Handlung durch Tanz- und Gesangseinlagen von allerlei Waldbewohnern. Ina Nestler, Rolf Bernhardt und Kim Archut hatten das Stück gelungen in Szene gesetzt. Alle Rollen sind doppelt besetzt, damit die Aufführungen in den nächsten Tagen auch sicher stattfinden können. War die Premiere den Kindergärten und Schulen vorbehalten, so gibt es auch am Freitag, dem 8. Dezember, um 10 Uhr noch eine öffentliche Aufführung.

0
Kommentare | Kommentieren