10. Februar 2018, 11:00 Uhr

Gießen

GFV feiert rauschende Ballnacht mit beliebten Musicalmelodien

Musical und Robbie Williams – das passt nicht. Doch – das passte schon, zumindest bei der 7. Ballnacht der Gießener Fassenachts-Vereinigung (GFV) in der Kongresshalle.
10. Februar 2018, 11:00 Uhr
Prinz Arndt I. und Prinzessin Katrin I. eröffneten die Ballnacht mit einem Tanz. Foto: Karger

Diese stand unter dem Motto »Nacht der Musicals« und bot neben einfühlsamen Musicalmelodien auch einen Auftritt von Mario Nowack, Deutschlands bestem Robbie-Williams-Imitator. Den 300 Ballgästen bot Nowack eine explosive Show ganz nach dem Vorbild des britischen Superstars. Da musste schon einmal der zweite Blick bemüht werden, schaffte es Nowack doch mit all seiner Gestik, Mimik und Optik, originalgetreu Robbie Williams auf der Bühne und auch auf dem Kongresshallenparkett zu verkörpern. Wer sich nur dem Gesang widmete, der hatte schon größte Schwierigkeiten, um Original und Imitator zu unterscheiden, zu identisch ist die Stimmlage. Vor allem als um 23.15 Uhr »Angel« erklang, war die Stimmung grandios, suchte doch der Gewinner (2011) der RTL2-Castingshow »My Name is …« auch den Kontakt zu den Ballgästen, schlenderte durch den Saal, sang »Let me entertain you«, ging auf die Empore, beeindruckte mit dem typischen Robbie-Humor, flirtete mit der Bedienung und stand mit breiter Brust auf der Bühne. Und das, wie sollte es anders sein, mit der Wortwahl des Entertainers, ausgefeilt mit breitem britischen Zungenschlag und einem Selfie-Foto mit den Besuchern. Ein gelungener Höhepunkt.

GFV-Präsident Jörg Langsdorf konnte zur Eröffnung das Gießener Prinzenpaar samt Hofstaat begrüßen. Zu Walzerklängen eröffneten Prinz Arndt I. und Prinzessin Katrin I. im Beisein von 22 Ex-Prinzenpaaren die Ballnacht.

22 ehemalige Prinzenpaare anwesend

Den Musicalpart des Abends samt Tanzeinlagen übernahm ein heimisches Quartett. Angeführt von Andrea Matthias Pagani, einem der profiliertesten Musical-Darsteller im deutschsprachigen Raum mit Engagements auch am Gießener Stadttheater, verzauberte auch Janice Rudelsberger mit ihrer Stimme die Ballgäste. Im Duett sangen beide den Grease-Hit »Summer Nights«. Tänzerische Akzente setzten zu und auch zwischen den Musicalbeiträgen Claudia Storck und Michi Göbler. Für eine stets bestens gefüllte Tanzfläche sorgte den ganzen Abend über das Berlin Starlight Orchestra unter der Leitung von Andreas von Haselberg mit ausgezeichneter und stimmungsvoller Tanzmusik.

Tombola mit wertvollen Gewinnen

Bei der großen Tombola zog Prinzessin Katrin I. vor den Augen des als Aufsichtsperson agierenden Ex-Prinzen und Juristen Joachim Mohr die Gewinnerlose. Dabei wurden die vier Hauptgewinner in der Halle gezogen. Martin Berschbacher (Lich) durfte sich über Strom für 1.111 Euro freuen. Einen Gutschein eines Kosmetikstudios im Wert von über 1.200 Euro für eine Anti-Aging-Behandlung gewann Marion Lorenz (Bischoffen), und einen 3.000 Euro teuren Strandkorb gewann Karlheinz Höringer (Niederkleen). Den Hauptgewinn, ein Coachinggutschein im Wert von 4.500 Euro, gewann der ehemalige Sparkassenchef Wolfgang Bergenthum (Langgöns).

0
Kommentare | Kommentieren