06. Dezember 2018, 15:00 Uhr

Friedberg

»Finde deine Möglichkeiten«: Tag der offenen Tür an der JPRS

Die Johann-Philipp-Reis-Schule (JPRS) hatte zum Tag der offenen Tür eingeladen. Schülerinnen und Schüler aus dem Einzugsgebiet der Schule informierten sich über das Bildungsangebot der JPRS.
06. Dezember 2018, 15:00 Uhr
Fachbereich Bautechnik. Dachdeckerlehrlinge decken ein Modelldach mit Biberschwänzen.

Im gesamten Schulgebäude präsentierten sich auch Unternehmen mit ihren Angeboten zu Ausbildung und Dualem Studium. Ergänzend konnten die Gäste Fachvorträge der Aussteller besuchen und Infovorträge der Schule zum Beruflichen Gymnasium (BG) und zur Fachoberschule (FOS). In den Klassenräumen und Werkstätten erlebten die Besucher praktische Vorführungen und Projekte der Schwerpunkte Mechatronik, Gestaltung, Wirtschaft, Bautechnik, Informatik, Kfz-Technik, Metalltechnik, Elektrotechnik, Holztechnik, Ernährung und Körperpflege.

Positives Fazit

Marius Albers von der Klasse BG11c zog ein positives Fazit zum Tag der offenen Tür an der JPRS: »Ich habe einen Firmenvortrag besucht, bei dem es um unsere weitere berufliche Orientierung ging. Man konnte dem Vortrag gut folgen und er wurde nicht langweilig. Mit einigen Freunden besuchte ich das interkulturelle Bistro, dort haben wir ein sehr leckeres Hähnchen-Curry gegessen. Beim Schulsanitätsdienst wurde mir nochmal die stabile Seitenlage erklärt. Insgesamt war der Tag sehr gelungen und hat viel Spaß gemacht.«

0
Kommentare | Kommentieren