27. Juni 2020, 11:00 Uhr

Wetzlar

Feuerwehrmänner zu Ehrenbeamten ernannt

Oberbürgermeister Manfred Wagner hat im Neuen Rathaus fünf Wehrführern der Freiwilligen Feuerwehr, die zu Ehrenbeamten ernannt wurden, die Urkunden überreicht.
27. Juni 2020, 11:00 Uhr
Von oben: Daniel Karle, Marco Lang, René Kauferstein, Ralph Merseburg (stellvertretender Leiter der Feuerwehr), Tim Löber, Marcel Bertuleit, Erwin Strunk (Leiter der Feuerwehr) und Oberbürgermeister Manfred Wagner. Foto: Feuerwehr Wetzlar

Er dankte ihnen für ihr verantwortungsvolles Engagement. Ernannt wurden von der Feuerwehr Nauborn Tim Löber (Wehrführer) und René Kauferstein (stellvertretender Wehrführer), aus Münchholzhausen Marco Lang (Wehrführer) und Daniel Karle (stellvertretender Wehrführer) sowie Marcel Bertuleit (2. stellvertretender Wehrführer) von der Innenstadt-Wehr.

Als Ehrenbeamte auf Zeit legen die Ernannten einen Eid auf die Verfassung ab und sind für die Durchführung der gesetzlich übertragenen Aufgaben in den jeweiligen Stadtteilen verantwortlich.

0
Kommentare | Kommentieren