19. Mai 2018, 11:00 Uhr

Wetzlar

Ein »Sponsormobil« für die Jugendarbeit

Es war ein langgehegter Wunsch der Abteilung Jugend des städtischen Jugendamtes: Ein Kleinbus für Bildungs- und Freizeitaktivitäten.
19. Mai 2018, 11:00 Uhr
Gemeinsam mit Sponsoren nahmen Abteilungsleiter Hans-Helmut Hofmann, Jugendförderer Rainer Arnold und Oberbürgermeister Manfred Wagner das »Sponsormobil« in Empfang. Foto: Stadt Wetzlar

Das Fahrzeug sollte Jugendzentren, Jugendtreffs in den Stadtteilen und dem Jugendbildungswerk zur Verfügung stehen. Doch aus Eigenmitteln des Stadthaushalts war dies nicht möglich. Jetzt konnte dank 23 Sponsoren, die 35.000 Euro aufgebracht haben, ein neunsitziger Ford Transit angeschafft werden.

Das Fahrzeug wurde Mitte April im Beisein der Sponsoren an das Jugendamt übergeben. Oberbürgermeister Manfred Wagner (SPD) dankte den Förderern, die durch Werbeaufkleber auf dem Mobil sichtbar sind, für ihr großzügiges Engagement, das für die Jugendlichen Wetzlars gut angelegt sei. Abteilungsleiter Hans-Helmut Hofmann hob hervor, der Kleinbus schaffe Raum für Fahrten mit den Jugendlichen und gemeinsame Erlebnisse. »Der Bus wird gut ausgelastet sein.«

0
Kommentare | Kommentieren