16. März 2018, 14:00 Uhr

Beienheim

Ein Engländer in der Wetterau

Die »Ian Brown Band« machte Station im Oldie-Club Wetterau. Sie sind Musiker aus Leidenschaft.
16. März 2018, 14:00 Uhr
»Ian Brown Band« im »Raabennest«. Foto: Gerd Laiacker

Ian Brown, der Namensgeber der Band, hat sich nach jahrzehntelangem Tour-Leben als Profi-Gitarrist und Sänger in Langenselbold niedergelassen. Nach über 30 Jahren quer durch Europa arbeitete der in Manchester geborene Engländer zuletzt auch als Tontechniker an Produktionen mit Show-Größen wie José Carreras, Montserrat Caballé, Mick Jagger, Udo Jürgens oder der HR Big-Band beim Abmischen von Alben der Künstler. Ian und sein Sohn Jason waren in diesem Ensemble die Vokalisten, wobei Jason die höheren Gesangsparts intonierte, während bei Ian die tiefere und rauchige Stimme zum Einsatz kam. Krönendes Beispiel war »Unchain my Heart«.

Die Gitarre in die Ecke gestellt, den obligatorischen Strohhut abgenommen, das Handtuch um die Schulter gelegt und dann in das Mikrofon »hineingeröhrt«. Joe Cocker hätte seine wahre Freude gehabt. An den Drums saß Harald Steinke, den viele noch als Drummer von »Rockfour« kennen. Dazu im Hintergrund der Zweimetermann am Bass, der mit den Drums sehr gut harmonierte.

Ergänzt wurde die Band noch durch Fernando, einen waschechten Italiener. An diesem Abend gab es viel Blues und Beat, die auch ab und zu richtig rockig wurden.

0
Kommentare | Kommentieren