25. Mai 2018, 15:00 Uhr

Linden

»Die zweite Prinzessin« gefiel

»Die zweite Prinzessin« wurde von der Theater-AG der Wiesengrundschule Leihgestern in der Mensa aufgeführt.
25. Mai 2018, 15:00 Uhr
Die Kinder der zweiten bis vierten Klasse der Wiesengrundschule bei der Aufführung.

Angesichts der »Hochzeit des Jahres« in London war das von Sabine Rühling mit Unterstützung der beiden Schulsozialarbeiter Frank Eckstein und Svenja Schmidt mit den Schülern der zweiten bis vierten Klasse einstudierte Stück vortrefflich ausgewählt worden.

Und die Schüler gingen in ihren Rollen bei diesem Angebot der Schülerbetreuung voll auf. Zunächst wurde das Stück am Donnerstagabend für die Eltern, Freunde und Bekannten gespielt, am Freitag dann nochmals für alle Schüler der Schule.

Mit einer Geburtstagsfeier beginnt alles

Alles beginnt mit einer großen Geburtstagsfeier und der Tatsache, dass die zweite Prinzessin nicht mit zum Schwimmen fahren darf. Es gibt zwei Prinzessinnen, die erste und die zweite, die große und die kleine.

Der ersten Prinzessin gefällt es, die Erste zu sein – aber der zweiten Prinzessin gefällt es nicht, die Zweite zu sein. Während die zweite Prinzessin finstere Rachepläne schmiedet, endet dann alles doch wie im Märchen.

Schulleiterin Karin Schramm hatte für jedes Theatermitglied dann auch noch ein passendes Geschenk in Form einer Prinzenrolle, während die Leiterin eine Krone erhielt.

Das mittlerweile dritte Theaterstück an der Wiesengrundschule werden die Schüler nochmals am 8. Juni um 17 Uhr im Rahmen der 14. Wetterauer Theatertage in Bad Nauheim im Sprudelhof aufführen.

0
Kommentare | Kommentieren