24. März 2020, 11:00 Uhr

Hungen

Brumhard und Rodkin sind Hessenmeister

In Rockenberg wurden - rechtzeitig vor den landesweiten Absagen von Sportereignissen - die Hessenmeisterschaften im Kunstradfahren ausgetragen.
24. März 2020, 11:00 Uhr
Im 4er-Kunstradfahren in der Klasse der Elite-Frauen hat sich der RVG Hungen für das DM-Halbfinale qualifiziert. Foto: RVG

Der RVG Hungen war erfolgreich vertreten und konnte einen Hessenmeister im 2er-Kunstradsport der Juniorinnen, zwei hessische Vizemeister im 4er-Einradsport der Junioren und 4er-Kunstradsport der Elite-Frauen sowie eine Qualifikation zum Halbfinale der Deutschen Meisterschaft im September nach Hause fahren.

Einmal Platz eins, zweimal Platz zwei

Für den RV Germania starteten im 4er-Kunstradfahren der Elite-Frauen Vanessa Berk, Maxima Jäger, Jessica Unger und Lisa Brix. Im 4er-Einradsport der Junioren waren Nils Leidner, Sina Trömer, Lena Petermann und Paulina Kubicki dabei sowie das Paar Katharina Brumhard/Melina Rodkin im 2er-Kunstradsport der Juniorinnen.

Katharina Brumhard und Melina Rodkin zeigten die eingereichte Schwierigkeit ihres Programmes. Trotz einer Abwertung für unruhige Armführung und unruhigen Tritt, nahmen sie am Ende den Hessenmeistertitel mit nach Hause.

Die Mannschaft im 4er-Kunstradfahren der Elite-Frauen konnte trotz Nervosität und kleinen Fehlern überzeugen und sich als hessischer Vizemeister für das DM-Halbfinale qualifizieren.

0
Kommentare | Kommentieren