18. Oktober 2018, 11:00 Uhr

Wetzlar

Ausbau der Taunusbahn bis Kraftsolms möglich

Der Ausbau der Taunusbahn bis Kraftsolms weise ein »mittleres Potenzial« auf, so der CDU-Landtagsabgeordnete Frank Steinraths,
18. Oktober 2018, 11:00 Uhr
Die Taunusbahn bei der Fahrt durch blühende Rapsfelder.

Dies habe das hessiche Verkehrsministerium mitgeteilt, teile Steinraths mit. Im Juni 2017 ist die Kreisverwaltung durch einen Kreistagsbeschluss aufgefordert worden zu prüfen, inwieweit die Taunusbahn bis Kraftsolms erweitert werden kann. Aus Sicht der Union reiche es zunächst, die Strecke bis Kraftsolms zu verlängern. Dies entspräche auch dem Wunsch der Gemeinde Waldsolms.

Was kostet der Bau der Strecke?

Die CDU will außerdem von der Kreisverwaltung wissen, wie sie den Bericht des Ministeriums bewerte. Man sei sich im Klaren darüber, dass dies nicht kurzfristig machbar sei, aber wenn man nicht starte, werde man am Ende keinen Erfolg haben.

Jetzt sei man gespannt auf die Bewertung durch den Kreis und auch auf eine Antwort auf die Frage, welche ungefähren Kosten voraussichtlich entstehen.

0
Kommentare | Kommentieren