19. September 2017, 10:32 Uhr

Hungen

Alles drehte sich um Kunst und Kürbis

Herbstzeit ist Kürbiszeit und so stand der landwirtschaftliche Betrieb der Familie Wolfram und Ulrich Bender wieder ganz im Zeichen der 12. Kunst- und Kürbistage.
19. September 2017, 10:32 Uhr

Auf 3.000 Quadratmetern erwartete die Besucher nicht nur 5.000 Kürbisse der verschiedensten Arten, sondern auch zahlreiche Informations- und Verköstigungsstände. Selbstverständlich kam auch die Kunst zu Ehren – Künstlerin Christine Bender präsentierte in der Scheune ihre ausdrucksstarken Pferdebilder.

Zahlreiche Besucher kamen zu der im Zweijahresturnus stattfindenden Veranstaltung. In Kooperation mit dem Amt für Kultur und Tourismus der Stadt Hungen sowie mit dem Verein »Region GießenerLand« fand der »Tag der Regionen im GießenerLand« statt. Bürgermeister Rainer Wengorsch und Kürbiskönigin Michelle I. eröffneten den Aktionsstand »MÄHHHr Regionalität. Ich bin dabei«. Außer Kürbis und Kürbisgerichten aus der Hofküche wurden viele regionale Produkte angeboten. Bestaunt werden konnten zudem auch altes Handwerk, Gemälde, Schmuck und vieles mehr. Für Kinder gibt es eine Strohhüpfburg, Kürbisschnitzen sowie Ponyreiten.

Hungen als Schäferstadt war mit dem Stadtschäfer Maisenzahl vertreten, der einen Einblick in das neue Touristikkonzept der Stadt Hungen »Herberge im Schäferwagen« gewährte. Neben einer kleinen Schafherde gab auch eine Schafswollspinnerin Einblick in diese alte Handwerkskunst.

0
Kommentare | Kommentieren