03. März 2019, 15:00 Uhr

Gießen

666 »Weiber« außer Rand und Band

666 »Weiber« waren außer Rand und Band bei der Weiberfastnacht der Gießener Fassenachts-Vereinigung (GFV) in der ausverkauften Kongresshalle.
03. März 2019, 15:00 Uhr
Beste Stimmung herrschte in der Kongresshalle. Foto: Berger

Elf Männertanzformationen eroberten die Damenwelt und auch zwei Tanzgruppen der GFV, die Möhnen mit ihrem Märchentanz wie auch Prinzessin Sabrina II. mit Hofstaat und Ari waren bei einer Tanzeinlage zu bestaunen. Frank Hardt führte durch das dreistündige Spektakel. »Die Nobodies« des Carnvelvereins Alten-Buseck kamen mit Leuchtstäben daher, Olga Orange war mit dabei und lästerte ebenso wie das Duo »Klatschmohn« Elfi (Marion Späth) und Erna (Andrea Scherrer).

»Godfather of Soul« begeisterten

382 Kilogramm Lebendgewicht standen mit den singenden Kanarienvögeln, den »Godfather of Soul« mit Berno Balser, Günter Helmchen und Andreas Walldorf auf der Bühne. Die Soulstimmen begeisterten ebenso wie die Gaudi des Männerballetts der Krofdorfer Fastnachtsfreunde (KFF). »Las Vegas« war das Motto beim Männerballett des TV Großen-Buseck und »De Maazler Lemmhöpper« der Abteilung Karneval des TV Mainzlar stellten das Fitnessangebot ihres Traumschiffs »MSC Lemmhöpper« tänzerisch vor.

Die »Schoppedancer« aus Burgsolms, »Disco-Dancing« des Männerballetts »Funkenmaschienchen« des Karnevalvereins Harmonien (KVH) Großen-Linden und ein tänzerischer (Ski-)Urlaub, dargeboten vom »Ballett aus Leidenschaft« der Karnevalistischen Vereinigung Grünberg wurden frenetisch gefeiert. »Peter Pan« zauberten die »Rörremer Dofdäncer« der SKG Rodheim auf die Bühne, und »Baywatch« war beim Männerballett aus Niederbiel angesagt. Eine Seefahrt unternahm der Rhythmische Männertanz Albshausen, während das Männerballett aus Beltershain zu »Grease« tanzte und »Die Roten Raketen« aus Großen-Buseck einen Boxkampf zeigten.

0
Kommentare | Kommentieren