03. Juni 2018, 11:00 Uhr

Gießen

4.000 Kinder mit Spaß in Bewegung

Zum 9. Hessischen Landeskinderturnfest kamen Scharen von Kindern nach Gießen.
03. Juni 2018, 11:00 Uhr
Volle Ränge gab es bei der Eröffnung des 9. Landeskinderturnfestes in der Wieseckaue. Foto: Karger

Drei Tage lang verwandeln 4.000 Kinder, Betreuer und Helfer die Universitätsstadt in eine einzige bunte Bewegungslandschaft. Dreh- und Angelpunkte des Kinderturnfestes sind aber nicht allein die mehr als 130 Wettkämpfe in elf Sportarten, sondern die großartigen Gemeinschaftserlebnisse, die die Sechs- bis 14-Jährigen an diesem Wochenende erfahren haben.

Am Freitagabend begann das Fest mit einer bunten Eröffnungsshow. Danach bezog ein Großteil der jungen Besucher ihr Nachtquartier in den Klassenräumen von vier Gießener Schulen. Am Sonntag wartet das Finale auf die jungen Zuschauer in der Wieseckaue.

0
Kommentare | Kommentieren