01. August 2017, 10:38 Uhr

Wettenberg

»Musik, Motoren, Leidenschaften«

Beim 28. Festival »Golden Oldies« unter der Burg Gleiberg waren auf neun Bühnen von 55 Livebands meistens Songs aus vergangenen Tagen zu hören.
01. August 2017, 10:38 Uhr

Am Freitag wurde das Festival eröffnet und an den folgenen Tagen drängten sich bei angenehmen Temperaturen Zehntausende durch die Straßen Krofdorfs. Aussteller und Besucher aus allen Teilen Europas waren zu Gast im Wettenberger Ortsteil Krofdorf. Für drei Tage stand der gesamte Ort unter dem Motto »Musik, Motoren, Leidenschaften«.

Neben dem umfangreichen Musikprogramm sorgten zahlreiche Aktionen, Ausstellungen und ein umfangreiches Kinderprogramm für Abwechslung. Auf der wohl ältesten und einer der größten Nostalgie-Messen der 50er/60er-Jahre boten über 100 Stände die Originalware der sogenannten Wirtschaftswunderzeit an.

Getreu dem Motto »Lifestyle und Luxus der 50er/60er-Jahre« flanierten dabei nicht nur die Damen auf der Hauptstraße unterhalb der Burg im passenden Outfit der Zeit, auch die »Kinderwagenparade« in der Hauptstraße ist inzwischen Kult. Nicht zu vergessen der Deutsche Petticoatwettbewerb, den die Gießenerin Britta Ullmann für sich entschied.

Mehr als 1.000 klassische Fahrzeuge waren ebenfalls wieder zu bewundern.

0
Kommentare | Kommentieren