12. Juni 2017, 18:25 Uhr

Gießen

Bruchstraßenfest einmal mehr Besuchermagnet

Erneut mit nur einem Schlag beim obligatorischen Fassbieranstich eröffnete Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz das Bruchstraßenfest, das bereits zum 33. Mal stattfand.
12. Juni 2017, 18:25 Uhr
Nur einen Schlag benötigte Oberbürgermeisterin Dietlind Grabe-Bolz beim obligatorischen Fassbieranstich. Foto: Karger

Das Straßenfest in Gießens schönster Straße lockte einmal mehr unzählige Besucher an, die bis in die Nacht hinein für einen guten Zweck feierten.

Denn wie stets in den vergangenen Jahren so kommt der Erlös auch diesmal wieder dem Verein zur Förderung und Betreuung sprach-, hör- und sehgeschädigter Kinder der Helmut-von-Bracken-Schule Gießen und dem Förderverein der integrativen Sophie-Scholl-Schule Gießen zugute. Darauf machte auch Moderator Sebastian Mende aufmerksam, der gleich zu Beginn einen Premierengast präsentierte.

Erstmals spielten die »FireBeazz« aus Großen-Buseck auf, derweil im Verlauf des Bruchstraßenfestes dann noch »Diego’s Bluesband« und »The 2nd Generation« zu hören waren.

Das Unterhaltungsprogramm für Kinder umfasste auch ein Märchenspiel des Gießener Tinko-Theaters mit Clownerie-Begleitung. Zudem gab es für Kinder wieder den beliebten Spieleparcours sowie Kinderschminken.

Ein Teil des Erlöses wird durch die alljährliche Tombola erzielt, deren Losgewinne von Unternehmen der heimischen Wirtschaft gespendet wurden. Als Hauptgewinne winkten 500kWh Grünstrom, Skooter, Lowboard mit vier Schubladen, Laufrad und Gutscheine. (sm)

0
Kommentare | Kommentieren