12. Juli 2017, 09:58 Uhr

Wetzlar

Tausende feiern Ochsenfest

Das größte Volksfest in Mittelhessen ist beendet. Wetzlar hatte zum 65. Mal zum Ochsenfest geladen.
12. Juli 2017, 09:58 Uhr
Alle drei Jahre geht es ordentlich rund in der Stadt: Ochsenfest by night. Fotos: Gestberger

Große Unterhaltung, Vergnünungspark, Festzelt, Gewerbeschau und die traditonelle Tierschau gehören beim Ochsenfest, das alle drei Jahre gefeiert wird, zu den Hauptattraktionen. An sieben Tagen lockte das Fest viele Tausend Besucher auf das Festgelände. Dabei gab es rund um die Uhr Musik im Festzelt und die Fahrgeschäfte boten rasante Abwechslung an.

Angeführt vom Festochsen »Hector« wurde am Sonntag der große Umzug mit Festwagen, Blaskapellen, Motivwagen sowie Fuß- und Tanzgruppen durch die Innenstadt gestartet. Die Resonanz zum kompletten Programm des Veranstalters, dem Landwirtschaftlichen Verein Lahn-Dill, zum Ochsenfest war äußerst positiv.

0
Kommentare | Kommentieren