22. August 2017, 11:32 Uhr

Neustadt

Straßenmaler fertigen Bilderteppich an

Farbenfroh und kreativ umgestaltet präsentierten sich die Marktstraße im Zentrum von Neustadt, wo zum neunten Mal das Straßenmalerfestival stattfand.
22. August 2017, 11:32 Uhr
Lokalmatador Stefan Pollack aus Neustadt bringt Salvador Dalí auf den Asphalt. Foto: Häuser

Bei leicht bewölktem Himmel startete das zweitägige Event, bei dem rund hundert kleine und große Straßenmaler aus der Region und vielen Teilen Deutschlands zahlreiche Motive auf den Asphalt zauberten.

Einziger Feind der schmucken Kreidebilder sind graue Regenwolken, die für hektische Betriebsamkeit sorgten. Um die Kunstwerke zu schützen, wurden schnell Plastikplanen über die Gemälde gespannt. Wenn es nicht regnete, war der Blick aber freigegeben auf einen mehr als 250 Meter langen Bilderteppich mit unterschiedlichsten Motiven.

Zu den Höhepunkten zählten wiederum die 3-D-Bilder von Profis der Szene. Lokalmatador, der Neustädter Straßenmaler Stefan Pollack, versuchte sich in diesem Jahr an einem Motiv mit dem Konterfei von Salvador Dalí. In sieben Altersklassen wurden wieder Preise an die Straßenmaler vergeben.

Das Rahmenprogramm wurde am Sonntag musikalisch gestaltet von der Coverband »2PULS1«. Ballonkünstler Michael O. war ebenfalls vor Ort und hat für die Kinder aus bunten Luftballons Figuren geformt. Die Biedermeier-Damen der Bürgerwehr hatten im Historischen Rathaus ein vielfältiges Kuchenbüffet aufgebaut. (hä)

0
Kommentare | Kommentieren