Auto & Verkehr

Bauen & Wohnen

Angekippte Fenster sind eine Einladung für Einbrecher - auch tagsüber.

Bauen & Wohnen

Wie man sich vor Einbrechern schützt

Eine falsche Kamera erkennen geübte Einbrecher schnell. Brennendes Licht im Haus lässt sie schon eher weiterziehen. Nur auf Abschreckung sollten sich Bewohner aber nicht verlassen.

Interview: Tom Nebe, dpa

Gesundheit

Durch die Zeitumstellung verändert sich bei vielen Menschen der Schlaf-Wach-Rhythmus. Wer tagsüber mit der Müdigkeit kämpft, sollte sich mehr draußen aufhalten.

Berichte

Winterschlaf bei Mensch und Maus

Schlafen. Kurz aufstehen, was essen. Wieder schlafen. Kurz aufstehen, fortpflanzen. Weiterschlafen. Was für manchen durchaus interessant klingen mag, praktizieren einige Lebewesen ganz ...

Von Marco Krefting, dpa

Ernährung

Wegen Ausfällen bei der Apfelernte müssen Verbraucher mit höheren Preisen für Apfelsaft rechnen.

Ernährung

Preisanstieg bei Apfelsaft erwartet

Die Zeit des billigen Apfelsaftes neigt sich dem Ende. Die niedrige Apfelernte 2017 wird nach Experteneinschätzung noch vor Jahresende zu spürbaren Preissteigerungen an den Supermarktregalen führen.

Von Volker Danisch, dpa

Familie & Senioren

Garten & Umwelt

Digitales

Geld & Recht

Reise